Shred Down Austrian & German Masters 2017 – Big Air & Superpipe

Der Big Air Contest der Shred Down Austrian & German Masters 2017 im KPark in Kühtai bei Innsbruck hätte spektakulärer nicht sein können! Bei gutem Wetter und einem perfekten Set-Up konnte der amtierende SDAM 2017 Slopestyle Meister Moritz Amsuess auch den SDAM 2017 Big Air Titel gewinnen! Während die österreichischen und deutschen Rider versuchten die jeweiligen Meistertitel zu erringen, konnte sich auch das internationale Fahrerfeld sehen lassen! Rider aus Belgien, Italien, Russland, Serbien, und sogar Korea zeigten Tricks auf höchstem Niveau.

Alle Ergebnisse und die besten Tricks des Big Air Contest gibt’s auch im Recap Video

Auch beim SDAM 2017 Halfpipe Bewerb in der perfekt geshapten Superpipe des KParks bestachen die Rider durch ihre vielseitigen Läufe!

Das internationale Fahrerfeld bildeten 74 Rider aus 10 Nationen und beeindruckten mit höchst anspruchsvollen Runs! Vor allem die jungen Fahrer konnten die Judges mit interessanten Läufen überzeugen.  Der gerade einmal 15 Jährige Toby Miller aus den Vereinigten Staaten überzeugte die Judges mit Tricks wie ‚frontside double cork 1080°’, ‚Haakon Flip’ oder ‚frontsides 720°‚ und konnte dabmit gleich in zwei Kategorien den ersten Platz abstauben!

Aber seht für euch selbst, der Contest war „on fire“: